Abenteuer in der Glasair Sportsman 2+2

Frühlingsausflug nach Mali Losinj

Im April haben wir die Saison mit einem Flug nach Mali Losinj begonnen. Es ist ein kurzer Flug von zwei Stunden, die Route führte uns von LHFM nach Süden, weiter über die Sichtflugroute Panon2 und Veleb1 zur Küste. In Mali Losinj wurden wir herzlich empfangen, das Taxi wartete schon.

kurz vor der Kroatischen Grenze
Über und unter den Wolken am Velebitgebirge
Ein typisch kroatisches Küstendorf
Ein typisch kroatisches Küstendorf
Im Landeanflug auf LDLO
Im Landeanflug auf LDLO

Diese kleine Hafenstadt hat uns schon mehrfach begeistert, das Klima und die Speisen sind wunderbar. Es war ein kurzer, aber sehr erholsamer Kurzaufenthalt. Damit wir ein bisschen mobil waren, hat uns ein Scooter in eine schöne Bucht gebracht.

Am Scooter unterwegs auf der Insel
Am Scooter unterwegs auf der Insel
Mali Losinj

Der Rückflug an Sonntag war ziemlich ereignislos, das Wetter war im Gegensatz zum Hinflug noch besser. Ist man über mehrere Tage unterwegs, ist eine gute Wettervorschau wichtig, sonst sitzt man länger als geplant fest.